Seite wählen

Zahlungsbedingungen

Die Zahlung im Online-Shop kann durch folgenden Zahlungsmöglichkeiten erfolgen:

  • Direkte Banküberweisung
  • PayPal

  • Kreditkarte (Stripe) – Visa, Mastercard, American Express

Für keines der genannten Zahlungsmittel erhebt Maschinenbrauer eine gesonderte Gebühr.

(1) Zahlung per Direktüberweisung


Nach der Bestätigung der Bestellung erfolgt eine Weiterleitung zum Online-Banking des Kreditinstituts, wo unter Eingabe der Kennung und Bestätigung per TAN die Überweisung durchgeführt wird.

(2) Zahlung mit PayPal

Was ist Paypal und wie funktioniert es? – Einfach erklärt
Bei Zahlung mit PayPal wird der Kunde nach Bestätigung der Zahlung auf die Website des Anbieters (PayPal) weitergeleitet, wo er mit Eingabe seiner Nutzerkennung die Zahlung durch die PayPal Voreinstellungen tätigen kann.

(3) Zahlung mit Kreditkarte


Bei der Zahlung mit VISA oder Mastercard wird nach Erhalt der Bestellung eine Standard-Vorautorisierungsprüfung durchgeführt, um die ausreichende Bonität des Kreditkartenkontos zu überprüfen. War die Überprüfung erfolgreich, wird der Zahlungsbetrag auf dem Kreditkartenkonto reserviert. Eine endgültige Belastung des Kontos erfolgt, sobald die Waren versandt wurden.

Zahlungsverkehrsabwickler für die Kreditkartenzahlung ist:

Kontoinhaber: Jens Lotte / Dinah Lotte
Bank: ING.DiBa
IBAN: DE31 5001 0517 5435 7806 00
BIC: INGDDEFFXXX